Samstag, 5. Mai 2018

Der höllische Teufelskreis der Sucht

Gerade hatte ich anläßlich des Todes eines brüderlichen Schulfreundes den Gedanken, dass eine Welt, in der zelebriert wird, dass feiern und Party machen heißt, Glücksgefühle durch die Einnahme von Alkohol und anderen Mitteln hervorzubringen, die Erfahrung der HÖLLE sein muss. Denn zu glauben, dass wir ohne stimulierende Drogen keine Glücksgefühle in uns hätten, die uns die Rauschmittel ermöglichen, tatsächlich aber nur vortäuschen und uns unseren schmerzhaften Verlust an ureigenen Glücksgefühlen bestätigen, ist ein selbstzerstörerischer Angriff auf uns selbst.

Als Konsequenz kann man in diesem Zustand kein einziges wahres und gesundes Urteil über sich und die Welt treffen außer, dass man Heilung braucht.
Der höllische Teufelskreis der Sucht auf der Suche nach etwas, dem wir hinterhertrauern, weil wir glauben, es verloren zu haben, arbeitet gegen uns und diese eine Urteil.

Darin betrachte ich uns alle als Experten. Das ist die allgegenwärtige Konditionierung des Menschseins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen